Audi e-tron GT

Ladekurve – Audi e-tron GT quattro (5 auf 100 Prozent)

18.10.2021 09:21Der Audi e-tron GT ist derzeit das elektrische Spitzenprodukt der Marke. Die 800-Volt-Batterie kommt auf einen Brutto-Energiegehalt von 93,4 kWh, von denen 83,7 kWh nutzbar sind. Die DC-Ladeleistung l

500 PS Audi E-Tron GT erfasst Wildschweine - Youtuber streamte Crash live

26.10.2021 08:30Mit 500 PS gegen zwei Wildschweine: Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, fuhr ein 48-jähriger aus Hofbieber in der Rhön mit einem neuen grauen Audi E-Tron GT auf der Autobahn 45 in Richtung Frankfurt auf de

Audi baut Entwicklungszentrum für Hochvolt-Batterien am Standort Neckarsulm auf

27.10.2021 12:56Die Akku-Entwicklung bündelt Audi künftig in einem Zentrum für Hochvoltbatterien mit Prüfabteilung in Neckarsulm. Die Abteilung in Ingolstadt bleibt bestehen.

Verbrenner-Ende bis 2033

27.10.2021 05:20Ingolstadt - Der Autobauer Audi will den Standort Neckarsulm zu einem Kompetenzzentrum für eine Schlüsseltechnologie der Elektromobilität ausbauen. Audi entwickelt bereits Hochvoltbatterien für Plug-i

Audi E-Tron GT im Test | AUTO MOTOR UND SPORT

Mit dem GT gewinnt die E-Mobilität bei Audi nach dem SUV e-tron nur optisch an Bodenhaftung. Leistung und Preis? Eher abgehoben. Mal sehen, was die 390 kW starke Limousine wirklich draufhat ...

Modell e-tron GT quattro RS e-tron GT
Bauzeitraum seit 12/2020
Motorart
Motorbauart permanenterregteSynchronmaschine
Motorbaureihe Vorderachse
Motorbaureihe Hinterachse
Dauerleistung 140 kW (190 PS) 142 kW (193 PS)
max. Systemleistung, Peak 350 kW (476 PS) 440 kW (598 PS)
…, im Boost-Mode 390 kW (530 PS) 475 kW (646 PS)
max. Systemdrehmoment 630 Nm 830 Nm
…, im Boost-Mode 640 Nm
Antriebsart, Serie elektrischer Allradantrieb
Getriebe, Serie zweistufiges Eingang-Getriebe
Leergewicht mit Fahrer 2350 kg 2420 kg
max. Zuladung 490 kg 440 kg
Akkumulatorgewicht 650 kg
Lenkung, Serie Vorderradlenkung
Lenkung, Option Allradlenkung
Beschleunigung, 0–100 km/h 4,5 s 3,6 s
…, im Boost-Mode 4,1 s 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 250 km/h
Batteriekapazität, brutto / netto 93,4 kWh / 83,7 kWh
Batterietyp Lithium-Ionen
cw-Wert0,24
Energie­verbrauch nach WLTP
auf 100 km, kombiniert
19,9–21,6 kWh 20,6–22,5 kWh
Energie­effizienz nach EPA,
kombiniert
Reichweite
… nach WLTP 452–487 km 433–472 km
… nach EPA
Ladedauer AC, Typ 2, auf 100 %
…, 11 kW Ladeleistung 9 h 15 min
…, 22 kW Ladeleistung k. A.
Ladedauer DC, CCS, bis 80 % 23 min
Wikipedia
Dieser Text basiert auf dem Artikel Audi e-tron GT aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Audi E-Tron GT im Test: Das emotionale Elektroauto - Auto ...

Audi E-Tron GT im Test:Das emotionale i-Tüpfelchen. Marc Lichte ist der Chefdesigner von Audi. Den E-Tron GT gibt es auch in außergewöhnlichen Farben wie "Taktikgrün". Elektroautos müssen ...

Audi e-tron GT im Test: Sportlich und doch praktisch ...

Audi e-tron GT im Test: Sportlich und doch praktisch . Chris Hall, Editor · 7 September 2021 · Test Eine Bewertung oder Kritik einer Dienstleistung, eines Produkts oder eines kreativen ...

Elektroauto Audi e-tron GT im Test | heise Autos

Elektroauto Audi e-tron GT im Test. Der e-tron GT ist sparsam und stark. Das gilt für die Geschwindigkeit an der Ladesäule wie auch auf der Straße. Ein Gran Turismo im Wortsinn ist er aber ...

Audi e-tron GT im ersten Test: Preis, Reichweite ...

Erste Ausfahrt mit dem fertigen Audi e-tron GT. Für die ersten Fahrrunde ziehen wir das Topmodell RS e-tron GT, das mit einem Grundpreis von rund 138.000 Euro und einer Boost-Leistung von 475 kW (646 PS) einen gewissen Respektsabstand zum Taycan Turbo S hält. Der Testwagen ist mit Lederausstattung, 18-Wege-verstellbaren Sportsitzen, der rund ...

Audi RS e-tron GT im Test: Das kann der Audi-Porsche | GQ ...

Audi RS e-tron GT: Unser Test-Fazit. Drei lockere Stunden im Audi RS e-tron GT. Wir stellen den Wagen wieder am Ausgangspunkt ab, steigen aus und beantworten die Frage, wie es denn war, mit einem ...

Audi RS e-tron GT: Testfahrt, Batterie, Reichweite | ADAC

Audi hatte sich zum Start der Entwicklung ins Lastenheft geschrieben, dass der RS e-tron GT Komfort und Langstreckentauglichkeit, jede Menge Traktion, Stabilität und müheloses Fahren mit einer extremen Beschleunigungs- und Sprintfähigkeit kombinieren solle. Und diese Ziele haben die Ingenieure erreicht. Produziert wird das Serienauto in den Böllinger Höfen von Neckarsulm. Dort, wo die ...

1000-km-Test: Audi e-tron GT schneller als Tesla Model S ...

Audi e-tron GT mit hoher Ladeleistung. Das Tesla Model S Long Range benötigte im vergangenen September 9 Stunden und 50 Minuten für die 1000 Kilometer von Oslo Richtung Süden und zurück. Damit war es schneller als das bis dahin führende Tesla Model 3 Performance, das auch bei zwei Nachtests nicht an den Marken-Bruder mit dem größeren ...

Fahrbericht Audi RS E-Tron GT: Kann Audi Porsche? | AUTO ...

Audi. 16/17 Der E-Tron GT ist ein mächtiger Bursche. Fünf Meter lang, flacher als ein A7 und tiefer liegend als ein R8. Audi. 17/17 auto-motor-und-sport-Redakteur Jörn Thomas hat sich den Audi ...

Audi e-tron GT RS (2021): Test - Fahrbericht - Nachtfahrt ...

Mit dem e-tron GT bringt Audi seine erste Elektro-Limousine auf den Markt. AUTO BILD ist die bis zu 646 PS starke RS-Version gefahren. Zum Video!

Audi RS e-tron GT: Test, Motor, Preis - AUTO BILD

Kostbarer Power-GT: Satte 138.200 Euro Grundpreis verlangt Audi für den RS e-tron GT. Die Paradedisziplin des 598 PS (Spitzenleistung) starken Nobelgleiters liegt aber ohnehin ganz woanders.

Audi e-tron im Test: Tolles E-Auto, enttäuschende ...

Audi e-tron im Test: Tolles E-Auto, enttäuschende Reichweite von Josef Reitberger am 03.07.2019 Immer wieder gab es Verzögerungen beim Start der Serienproduktion des e-tron quattro – aber jetzt ist das lange angekündigte, erste vollelektrische Auto von Audi da.

Audi E-Tron GT im Test: Der Rivale lädt schneller als ...

Mit dem RS E-Tron GT tritt Audi gegen Tesla an. Strom lädt der GT schneller, beim Kofferraum dagegen knausert er. Von Wilfried Eckl-Dorna • 18.03.2021, 12.00 Uhr • aus manager magazin 4/2021 ...

Neuer Audi RS e-tron GT (2021): Erste Testfahrt ...

Alle Tests zum Audi e-tron GT Neuer Audi RS e-tron GT (2021): Erste Testfahrt Der RS e-tron GT im Check . von Michael Godde 04.03.2021. Teilen. Audi RS e-tron GT (2021) Der Audi RS e-tron GT feiert Anfang 2021 sein Debüt. Wir sind den Stromer gefahren. >> Mehr zum Thema Elektroautos. Foto: Audi Audi RS e-tron GT (2021) Er bietet eine derart fantastische Erfahrung, die man in der automobilen ...

Audi e-tron GT im Test: Ein vollelektrischer Sportwagen ...

Audi e-tron GT im Test: Ein vollelektrischer Sportwagen für Influencer. Dieses E-Auto lässt auf der Straße die Verbrennerkonkurrenz mühelos hinter sich. Im Test präsentiert sich der e-tron GT für seinen stattlichen Preis angemessen spektakulär. Mit dem e-tron will Audi nun eine neue Zielgruppe ködern, der nicht nur ein grünes Gewissen ...

Ist der neue Audi RS E-Tron GT besser als der Porsche ...

Während Porsche seinen ersten Elektrosportler Taycan schon letztes Jahr lancierte, dauerte es beim baugleichen Audi E-Tron GT etwas länger. Der Blick-Test soll zeigen, ob Audis E-Limousine dem ...