Hyundai Ioniq 5 AWD (58 kWh)

Hyundai Ioniq 5: E-Auto-Supertest mit Alex Bloch (Technische Daten)

23.10.2021 01:46Chefreporter Alex Bloch holt sich den Hyundai Ioniq 5 in den Supertest. Neben der Alltagstauglichkeit geht es hier auch um die E-Performance. Insgesamt leistet sich der Koreaner nur einen Patzer.

Hyundai IONIQ 5 – Testbericht | auto-motor.at

Auf den ersten Blick wirkt der IONIQ 5 sehr kompakt, er ist aber deutlich größer und geräumiger als man vermutet. Mit einer Länge von 463,5 cm ist er sogar etwas größer als der VW ID.4.. Preislich startet der IONIQ 5 in Base Line-Ausstattung mit der 58,2 kWh großen Batterie bei 45.990,- Euro.Für unseren Test haben wir aber das Topmodell der Baureihe mit Heckantrieb und großer Batterie ...

Hyundai Ioniq 5: Test, Elektro-SUV, Motor, Preis - autobild.de

Hyundai Ioniq 5: Test, Elektro-SUV, Motor, Preis, Reichweite, Innenraum — 31.08.2021. Mehr als Geschmacksache: Der Hyundai Ioniq 5 überzeugt im Test. Hyundais neues Elektro-SUV sieht stark aus ...

Hyundai Ioniq 5: Testfahrt, Daten, Preis & Reichweite | ADAC

Ioniq 5 58 kWh 2WD. Ioniq 5 58 kWh 4WD. Ioniq 5 72,6 kWh 2WD. Ioniq 5 72,6 kWh 4WD. Motor/Antrieb . Elektromotor mit 125 kW/170 PS, 350 Nm Drehmoment, Heckantrieb. 2 Elektromotoren, Systemleistung 173 kW/235 PS, 605 Nm Drehmoment, Allradantrieb. Elektromotor mit 160 kW/217 PS, 350 Nm Drehmoment, Heckantrieb

Hyundai Ioniq 5 (2021): Test, Vorstellung ... - Auto Bild

Hyundai Ioniq 5 (2021): Test, Vorstellung, Sitzprobe — 10.03.2021. Der Hyundai Ioniq 5 ist ein Elektro-SUV mit enorm viel Platz. Hyundais neue Elektro-Submarke startet mit dem Ioniq 5. Der ...

Hyundai IONIQ 5 (58 kWh) 2WD: Preis, Reichweite ...

Hyundai IONIQ 5 (58 kWh) 2WD im Check | Alle Infos zu Leistung Verbrauch Lieferzeit alternativen Modellen Jetzt kostenlos probefahren!

nextmove - Drei Hyundai IONIQ 5 Varianten im großen ...

Ioniq 5 AWD 58 kWh: Von 17 auf 80 % in 16:20 Minuten (ca. 220 kW Peak) Aus diesen Zeiten lässt sich ableiten, dass sich in einer Viertelstunde grob 60 Prozent der Akkukapazität nachladen lässt. Mit den zuvor ermittelten Verbrauchswerten lassen sich in diesen 15 Minuten so etwa 200 km bis 250 km Reichweite bei den beiden Modellen mit dem großen Akku nachladen.

Nur zwei Kritikpunkte: Hyundai Ioniq 5 - der putzt VW und ...

Die Elektromobilität soll performen und dafür stellen die Hersteller einiges auf die Räder. Hyundai zum Beispiel den viel gelobten Ioniq 5. Der hat eine mega Reichweite, kann mit bis zu 350 kW ...

Hyundai IONIQ Elektro mit Premium-Paket vs Hyundai IONIQ 5 ...

Vergleich des Hyundai IONIQ Elektro mit Premium-Paket gegen Hyundai IONIQ 5 58 kWh AWD inkl. technischer Daten und Praxiswerte wie Verbrauch und Reichweite.

Kia EV6 im Test: Besser oder schlechter als der Hyundai ...

Nur die Basisversion hat den 58-kWh-Akku, alle anderen eine 77-kWh-Batterie. Letztere ist etwas größer als die große Batterie im Hyundai Ioniq 5. Da der EV6 aber schneller lädt (bis zu etwa 240 kW, einen genauen Wert kommuniziert Kia noch nicht), sind die Ladezeiten ähnlich. Wir fuhren die Version mit 239 kW Systemleistung. Das sind 325 PS ...

Kia EV6 im Test: Besser oder schlechter als der Hyundai ...

Nur die Basisversion hat den 58-kWh-Akku, alle anderen eine 77-kWh-Batterie. Letztere ist etwas größer als die große Batterie im Hyundai Ioniq 5. Da der EV6 aber schneller lädt (bis zu etwa 240 kW, einen genauen Wert kommuniziert Kia noch nicht), sind die Ladezeiten ähnlich. Wir fuhren die Version mit 239 kW Systemleistung.

IONIQ 5. 100% elektrisch. | Hyundai Deutschland

2 Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Reduktionsgetriebe, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Heckantrieb Elektro, 58 kWh Batterie, 1 ...

Hyundai Ioniq 5 mit 58-kWh-Akku: Wie schnell geht das DC ...

Beim Ioniq 5 mit der kleinen 58-kWh-Batterie (brutto vermutlich 62 kWh) wäre dazu eine durchschnittliche Ladeleistung von 62 kW ausreichend. Würde das Vollladen nur eine halbe Stunde dauern, wäre 2C erreicht. Dazu wären dann durchschnittlich 124 kW nötig. Die maximal erreichte C-Rate des 58-kWh-Hyundai liegt bei etwa 2,85 C ...

Realverbräuche - Seite 58 - IONIQ 5 - Batterie, Reichweite ...

Also der Akku meines elektrischen Rasenmähers hat eine Kapazität von 180 Wh (10% Ladeverlust -Also ca 200 Wh). Laut Hersteller schafft man damit 400 m² (Erfahrung sagt eine ähnliche Zahl, das passt). Fläche Fußballfeld im Mittel: 7140m². Kleiner Akku Ioniq 5 58 kWh: 290 Ladezyklen. Großer Akku: 363 Ladezyklen.

Hyundai IONIQ 5 58 kWh AWD vs Tesla Model Y Performance

Hyundai IONIQ 5 58 kWh AWD seit 2021. 360 km WLTP Reichweite. 58 kWh Batteriekapazität (nutzbar) 5 h 0-100% normales Laden (AC) 18 min 0-80% Schnellladen (DC) 5,61 € Energiekosten / 100 km. 45.700 € Grundpreis inkl. MwSt. Neues Auto Bitte Suchfeld benutzen. Tesla Model Y Performance seit 2021. 480 km WLTP Reichweite. 75 kWh Batteriekapazität (nutzbar) 7,75 h ...

Absurdes Ladetempo: Neuer Elektro-Hyundai an der Ladesäule ...

Hyundai bietet dazu zwei Akkugrößen, 58 kWh oder 72,6 kWh, an und holt damit bis zu 500 Kilometer Reichweite heraus. Auch stilistisch gefällt Frank das E-Auto gut. „Wenn man den Wagen von vorne und von hinten sieht, das ist wirklich eine klasse Erscheinung“, sagt er. „Das Design ist sehr gelungen. Er wirkt futuristisch, ist aber ...

Hyundai Ioniq 5: Hervorragender Antrieb, Abzüge in der B ...

Die technischen Daten des Top-Modells des Hyundai Ioniq 5 können sich sehen lassen. So schnell – genau genommen in 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent – lädt in der Preisklasse unter 50.000 Euro derzeit kein anderes Elektroauto. Mit 48.900 Euro vor Förderung bleibt der Allrad-Hyundai mit großem Akku unter dieser Marke – das Basismodell mit Heckantrieb (125 kW) und kleiner Batterie (58 ...

Hyundai Ioniq 5 im Test: Erste Tesla-Alternative ohne ...

Der Allrad-Antrieb in unserem Test-Ioniq kommt den Fahreigenschaften zu Gute, geht aber zu Lasten der Reichweite. Diese beträgt knapp 423 Kilometer nach WLTP mit 20 Zoll-Rädern. Das ist deutlich weniger als beim aktuellen Tesla Model 3 Long Range mit knapp 620 Kilometern, und auch das höhere Model Y kommt selbst nach US-Norm deutlich weiter. Dabei ist der Akku mit 72,6 kWh annähernd gleich ...

Hyundai Ioniq 5 N: Top-Stromer erstmals erwischt | AUTO ...

Hyundai Ioniq 5 N (2023) Top-Stromer erstmals erwischt. Der Ioniq 5 von Hyundai ist in der aktuellen Top-Version 305 PS stark – zum konzerninternen Konkurrenten Kia EV 6 GT fehlen 280 PS. Der ...

Gewinnspiel. Was antwortet man denn da? - IONIQ 5 ...

Bis zu wie vielen Kilometern können Sie nach einem kompletten Ladezyklus mit dem IONIQ 5 fahren? Gute Frage , je nach Model RWD 58 kWh / 400 km WLTP AWD 58 kWh / 362 km WLTP RWD 73 kWh / 470 km WLTP AWD 73 kWh / 432 km WLTP Laut "De Chef" (Kopfschuettel) 280km. Laut Norwegen Test 550km. Laut meiner Mudder 400.

Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität ...

Beim Ioniq 5 wird nun also auf Wunsch an beiden Achsen jeweils eine permanenterregte Synchronmaschine installiert. Neben der 173 kW starken Allradvariante mit kleiner Batterie (58 kWh) wird auch das Topmodell mit der 72,6 kWh großen Batterie mit den zwei Motoren angeboten. Mit dieser Version waren wir unterwegs.