Renault Mégane E-TECH EV60

Renault Mégane E-Tech: Test, Elektro, Akku, Reichweite - AUTO BILD

Unser Test-Mégane verfügte über den 60-kWh-Akku. Damit liegt das Leergewicht bei relativ schlanken 1624 Kilogramm. In Kombination mit den 218 PS des E-Motors resultiert daraus ein recht spritziges...

Top Gear-Test des Megane E-Tech 100% elektrisch: dynamisch und ... - blog.renault.de

Das britische Online-Portal bescheinigt dem Renault Megane E-Tech 100% elektrisch im Test ein sehr agiles Fahrverhalten: „Dank der Mehrlenkeraufhängung durcheilt er Kurven dynamisch und gefällt zudem mit ruhigen Fahrverhalten und einer komfortablen – aber nicht zu weichen – Abstimmung.“

Renault Mégane E-Tech im Test: Das Einstiegsmodell enttäuscht beim Laden | carwow.de

Den größten Fahrspaß verspricht der Mégane EV60 220 mit dem 218 PS starken Elektromotor, der wie bei den anderen Modellvarianten die Vorderräder antreibt. Die Performance ist hier eindrucksvoller. In 7,4 statt 10,0 und 10,5 Sekunden sind die 1.642 bis 1.783 Kilogramm des Top-E-Tech aus dem Stand auf Tempo 100 gewuchtet.

Renault Mégane E-Tech: Im Elektroauto auf Testfahrt | ADAC

Die kleinere Batterie mit 40 kWh besteht aus acht Modulen mit je 24 Zellen und sorgt in Verbindung mit dem kleineren 96 kW/131 PS starken E-Motor für eine Reichweite von 300 Kilometern. Die 60-kWh-Version hat vier Module mehr, kommt so auf insgesamt 288 einzelne Zellen.

Renault Megane E-Tech Electric im Test: Genügt die Reichweite?

Top Gear hat den Renault nun bereits getestet. Mit 4,21 Meter und 1,50 Meter Höhe ist der Elektro-Megane kein SUV, sondern ein typischer Kompaktwagen, so die Tester. Aus deutscher Sicht ergänzen wir: Das Auto ist fünf Zentimeter kürzer als der aktuelle VW Golf VII und praktisch gleich hoch.

Renault Mégane E-Tech Electric: Was kann der Elektro-Kompakte? | Autonotizen

Reichweitenkönig in der Modellpalette ist der Renault Megane E-Tech Electric mit großem Akku und 96-kW-Motor. Für ihn werden nach WLTP-Norm 470 Kilometer angegeben. Unwesentlich geringer fällt der Radius mit 450 Kilometern für die 160-kW-Variante aus. Das ist der Megane, mit dem die ersten Testfahrten absolviert werden.

Renault Megane E-Tech Iconic EV60 – schon gefahren - E-Autos - ELECTRIC WOW ...

Technische Daten Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge Leistung | Drehmoment 218 PS (160 kW) | 300 Nm 0–100 km/h | Vmax 7,5 s. | 160 km/h Getriebe | Antrieb 1-Gang aut. | Vorderrad ...

Renault Megane E-Tech Electric: Rarallelwelt | STERN.de

Bei der Nomenklatur jedoch patzt Renault, denn die Bezeichnung Megane E-Tech Electric drückt den ernst gemeinten Stromansatz gleich doppelt aus. Besser man verkürzt eigenmächtig auf Megane Electric...

Renault Megane E-TECH Electric (2022): Frankreich vs. ID.3

Der Renault Megane E-TECH Electric ist nämlich der Bruder des Nissan Ariya, aber deutlich kürzer als dieser.Während der Ariya auf den VW ID.4 zielt, hat der Elektro-Megane den VW ID.3 im Visier ...

Ein neues Ausmaß der Elektromobilität - Der neue Renault Mégane E-TECH Electric ...

Renault bietet den Mégane E-TECH Electric in zwei Antriebsvarianten mit 96 kW/130 PS und 160 kW/218 PS an. Beide Elektroaggregate sind als fremderregte Drehstrom-Synchronmotoren konzipiert und bieten eine größere Leistungsbandbreite und eine höhere Effizienz. Die Topmotorisierung schafft es hierbei in nur 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Renault Megane E-Tech Electric im Preisvergleich mit dem VW ID.3

Der Elektro-Megane mag wirken wie ein SUV, aber die Maße sind denen des VW ID.3 recht ähnlich, wie aus unserem ersten Vergleich der beiden Modelle hervorgeht. Allerdings bietet der Megane etwas wenig Platz im Fond und wenig Reichweite, wie auch Topgear bei einem ersten Test bemängelte. Basisversionen im Vergleich

Der neue Renault Megane E-Tech 100 % elektrisch | Pures Design

Der Megane E-Tech 100% elektrisch begleitet Sie, wohin auch immer Sie fahren möchten. Dank der Forschungs- und Entwicklungskompetenz von Renault bietet er eine Reichweite von bis zu 470* km (300 km mit der 40-kW-Batterie). * 470 km verfügbar für das Ausstattungsniveau Evolution ER. Im kombinierten WLTP Zyklus.

Autozubehör: clevere Extras für den Megane E-Tech 100% elektrisch - Renault Welt

Natürlich hat Renault auch daran gedacht und für den Megane E-Tech 100% elektrisch ein vielseitiges Zubehörprogramm aufgelegt, das ab sofort für jeden Interessenten bereitsteht. Besonders spannend dabei: Der Megane E-Tech 100% elektrisch bietet auch einige Zubehörelemente, die bei Elektrofahrzeugen selten sind. Für alle Original Renault Zubehörelemente aber gilt: Sie sind praktisch ...

Renault Der neue Mégane E-Tech electric EV60 220hp optimum charge Techno - Preis ...

Preisliste und Autokonfigurator für die neuen Renault Der neue Mégane E-Tech electric EV60 220hp optimum charge Techno Ausstattungen und Varianten 2022

Der neue Renault Mégane E-TECH Electric (elektro) - Autohaus Schouren

Die Renault Mégane E-TECH Electric Highlights Ergonomisch und geräumig Die exklusive Plattform des Mégane E-Tech 100 % elektrisch hat einen komplett flachen Boden. Die erweiterte Struktur und das neue openR Armaturenbrett schaffen zusätzlichen Raum: 209 mm Beinfreiheit hinten, 33 L Ladevolumen. Harman Kardon Sounddesign

Renault Mégane E-Tech technische Daten: Abmessungen, Last, Verbrauch | carwow.de

Mit 64 kWh übersteigt sie sogar die Kapazität des Renaults und holt ein paar Kilometer extra heraus (max. 484 Kilometer). Trotzdem schlägt sich der Mégane E-Tech gut und erreicht je nach Leistungsvariante 450 Kilometer (218 PS) oder 470 Kilometer (131 PS). Gewichte Im guten Mittel liegt der Renault beim Gewicht.

Geräuschkomfort - Windgeräusche etc. - Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen ...

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, OpenR Link, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten Nach oben Re: Geräuschkomfort - Windgeräusche etc.

Renault Mégane E-TECH Electric EV60 220hp - Alle Elektroautos - CARimba.info

Sicherheit (Ergebnisse Crash-Test nach Euro NCAP) Status und Design Status der Marke Design Macho-Faktor Eignung für verschiedene Bedürfnisse Eignung für die Stadt Eignung für Langstrecken Eignung für Familien Eignung für Pendler bis 50km pro Tag Eignung für Pendler bis 150km pro Tag Eignung für Pendler bis 200km pro Tag Eignung für die Berge

Neuwagen Renault Der neue Mégane E-Tech electric elektro EV60 220hp optimum ...

Renault Der neue Mégane E-Tech electric EV60 220hp optimum charge Techno gefunden auf Alfred Lohre GmbH&Co.KG

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Elektroauto auf Erprobungsfahrt - Renault Welt

Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch feiert seine Weltpremiere im September 2021 auf der IAA Mobility in München. Wer eifrig die Augen offen hält und ein wenig Glück hat, kann das neue Elektroauto von Renault vielleicht schon jetzt erspähen: Aktuell sind 30 Vorserienfahrzeuge zu Testzwecken im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs.

Neuwagen Renault Der neue Mégane E-Tech electric elektro EV60 220hp optimum ...

Renault Der neue Mégane E-Tech electric EV60 220hp optimum charge Evolution gefunden auf Autohaus Enders & Ehrlich | Über 600 Fahrzeuge zur Auswahl