Den EV6 gibt es in vier Antriebs-Akku-Kombinationen. Darunter sind zwei Hecktriebler und zwei Allradler. Nur die Basisversion hat den 58-kWh-Akku, alle anderen eine 77-kWh-Batterie. Letztere ist...
Kia EV6 im Test: Selbstvertrauen und Ruhe von Mike Lowe · 27 Oktober 2021 Der brandneue Range Rover: Alles, was Sie wissen müssen von Chris Hall · 27 Oktober 2021
Im oben verlinkten Test haben wir auch schon berichtet, dass der EV6 (wie seine E-GMP-Brüder) ein ziemlich einmaliges Allradsystem mit mechanisch abkoppelbarer Vorderachse besitzt. Sie wissen auch schon, wie die Batteriegrößen von 58 und 73 kWh zustande kommen und dass der EV6 mit seinem 800-Volt-System mit bis zu 234 kW Gleichstrom aufgeladen werden kann.
Beide Werte muss ein späterer Test genauer klären. Dann wird auch das schnelle Laden (siehe oben) nachgeholt. Das kostet der Kia EV6. Das Basismodell mit 125 kW (170 PS) starkem Heckmotor und 58 kWh-Akku startet bei 44.990 Euro. Alle weiteren Varianten bietet Kia als Optionspakete an. 77,4 kWh kosten 4.000 Euro Aufpreis, in der Verbindung mit Allradantrieb – die Konfiguration unseres Testwagens – 7.900 Euro. Ende 2022 folgt der EV6 GT mit 430 kW (585 PS) für 21.000 Euro Aufpreis.
Ab Herbst wird der EV6 in zunächst drei Antriebsvarianten erhältlich sein. In der Kombination Heckantrieb und 58-kWh-Batterie stehen 125 kW/170 PS zur Verfügung. Diese Version ist nur mit der Basisausstattung kombinierbar. Mit dem größeren 77,4-kWh-Akku sind alternativ eine Heckantriebsversion mit 168 kW/229 PS sowie eine Allradversion mit 239 kW/325 PS wählbar, die sich jeweils mit Basis- oder der höherwertigen GT-Line-Ausstattung kombinieren lassen. Im Winter 2022 wird ...
KIA verspricht aber verschiedene rein elektrische Antriebsvarianten, darunter zwei Batterievarianten für die Langstreckenversion (77,4 kWh) und das Modell mit Standard-Reichweite (58,0 kWh). Der EV6 GT Line wird mit beiden Akkuvarianten angeboten, die GT-Version ausschließlich mit der leistungsstärkeren Batterie. Der Crossover ist der erste Elektro-Kia, der neben dem Zweiradantrieb (2WD ...
Anlässlich der IAA besuchte Kyle uns kürzlich in München und versuchte, so viele Elektroautos wie möglich zu testen. So auch die Vorserienversion eines Kia EV6 Long Range AWD. Der Wagen basiert auf der gleichen Plattform (E-GMP) wie der Hyundai Ioniq 5. Laut Kia soll der EV6 einen anderen (offenbarbar sportlicheren) Charakter haben und andere fahrdynamische Eigenschaften – unter anderem durch den kürzeren Radstand.
In der Basis startet der EV6 nämlich bei 44.990 Euro, bietet dann aber auch nur eine 58-kWh-Batterie, Heckantrieb, 170 PS und eine Datenblattreichweite von 394 Kilometern. Wer Heckantrieb, eine ...
Je nach Antrieb und Akku-Paket kommt der Kia EV6 laut WLTP-Messung 394 bis 528 Kilometer weit, der Verbrauch des Allradlers pendelte sich bei den Testfahrten bei etwa 24 kWh/100 km ein. Eine intelligente Rekuperation sorgt dafür, dass die Diskrepanz in der Praxis nicht allzu groß wird. Die Elektronik regelt in Abhängigkeit von Abstand, Tempo, Topografie und Streckenbeschilderung die maximale Effizienz ein, lässt den Wagen mal ausrollen oder bremst elektrisch ab – und macht ...
Kia bietet den EV6 mit zwei Batteriegrößen an, 58 und 77,4 kWh, die Reichweite nach WLTP soll bis zu 528 Kilometer betragen. Der Verbrauch liegt bei 18 kWh. Der Kunde kann unter vier ...
Der Kia EV6 wird in zwei Versionen mit einem zwei Batteriepaketen von 58 und 77,4 kWh angeboten. Während die Basisversion mit 125 kW / 170 PS oder 168 kW / 229 PS allein über die Hinterachse ...
Das Basismodell mit Heckantrieb bietet 125 kW Motorleistung und 58 kWh Energiegehalt in der Batterie. 44.990 Euro soll es kosten, was fair kalkuliert erscheint. Denn abgesehen von einer ...
Bei 43.990 Euro beginnt die Preisliste für den Kia EV6 mit 170 PS und 58-kWh-Akku. Diese Basisversion ist die einzige ohne Wärmepumpe, die für effizientere Kühlung und Heizung sorgt. Immer an ...
Die 77,4-kWh-Batterie des EV6 ermöglicht bei voller Ladung bis zu 528 km Reichweite. Das bedeutet weniger häufiges Aufladen und wieder mehr Zeit, um deine Leidenschaften zu entdecken. Der EV6 ist auch mit einer 58-kWh-Batterie** erhältlich – genug, um alle Fahrbedürfnisse abzudecken. Heckantrieb (RWD) mit einem einzelnen Elektromotor oder Allradantrieb (AWD) mit zwei Motoren bringen dich unabhängig von Wetterbedingungen und Gelände an dein Ziel.
Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Kia EV6 58 kWh RWD zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.
Klar und übersichtlich: das Cockpit des Kia EV6. Foto: Plank. Zumal man sich den EV6 maßschneidern kann. Zur Wahl stehen Akkus mit 58 und 77,4 kWh, Heck- und Allradantrieb – sowie in der Folge ...
Zum Start des EV6 sollten drei Motorisierungen, Hinterrad- und Allradantrieb und zwei Batterievarianten (58 und 77,4 kWh) aber reichen. Die Basisversion für 44.990 Euro bringt es auf 125 kW (170 ...
Fahrbericht Kia EV6 GT: Kia macht auf Tesla: Power-Stromer mit krassem Design im ersten Test
Kia EV6 RWD mit 58-kWh-Batterie (Strom/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Reichweite gewichtet, max. 394 km ...
Kia EV6 RWD mit 58-kWh-Batterie (Strom/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh/100 km; Stromverbrauch Citymodus 11,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km ...
Das Spitzenmodell des KIA EV6 arbeitet mit einem 585-PS-Allradantrieb. Mit diesem Geschoss werden die Crossover-Eigenschaften des Kompaktwagens erst richtig sichtbar. 260 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigung, die den Wagen in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 bringt, versprechen Fahrspaß. Baseline, 58 kWh. GT-line, 77,4 kWh. GT, 77,4 4×4.
Der 4,69 Meter lange EV6 verfügt über einen Radstand von 2,90 Metern und soll viel Platz für die Passagiere bieten. Der Crossover wird mit Heck- oder Allradantrieb sowie mit zwei verschiedenen Akku-Größen (58 und 77,4 kWh) angeboten. Zur Wahl stehen Motoren im Leistungsband von 125 kW/170 PS bis 430 kW/585 PS im Spitzenmodell GT.
EV6: Inspirierend auf allen Ebenen. Batterie: 58 kWh mit Heckantrieb/ 77,4 kWh mit Heckantrieb/ 77,4 kWh mit Allrad. Reichweite: bis 394 km - 528 km**. Schnellladen: von 10 auf 80 % in ca. 18 min 1. 0-100 km/h: 8,5 s - 5,2 s. Leistung: 170 PS (125 kW) / 325 PS (239 kW) Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h.
Bei den Motoren bietet Kia gleich drei Alternativen. Mit Hinterradantrieb kommt der EV6 demnach auf 125 kW/170 PS und als Allradler mit zwei Motoren auf 173 kW/235 PS oder 239 kW/325 PS.
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Der KIA EV6 kostet als Basis-Modell nur 35.420 Euro - Umwelt-Prämien schon abgezogen. Wer will, kann aus den 170 PS bis zu 585 PS machen - das sind 3,5 Sekunden von 0 auf 100.
EV6 58 kW/h 125 / 170 RWD - Hinterradantrieb 0 0% 씲 43.990 씲 43.990,-P1 - EV6 Pro 씲 50.890,-P2 - EV6 Premium 씲 55.590,-77,4 kWh 168 / 228 RWD - Hinterradantrieb 0 0% 씲 49.890 씲 49.890,-P1 - EV6 Pro 씲 54.790,-P2 - EV6 Premium 씲 59.490,-77,4 kWh 239 / 325 AWD - Allradantrieb 0 0% 씲 53.790 씲 53.790,-P1 - EV6 Pro 씲 58.690,-
Schluß macht Kia beim EV6 auch mit der Reichweitenangst. Angeboten werden vorerst zwei Größen von Lithium-Ionen-Akkus. Die bis zu 470 Kilogramm schweren Stromspeicher fassen 58 und 77,4 kWh ...
*) http://log42.com/l/ev6 *** Kia EV6 Leasing-Angebote!Technische Daten und Konfiguration: https://ausfahrt.tv/2021-kia-ev6-awd-gt-line/Tachovideo: http://y...
Kia EV6 RWD mit 58-kWh-Batterie (Strom/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh/100 km; Stromverbrauch Citymodus 11,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km ...
Kia EV6 im Test: Crossover mit viel Power und schnellem Laden Wermutstropfen sind die Optik des Hecks und die Assistenzsysteme Test – 14.10.2021: Kia EV6 in: IAA 2021: Die Herbst-Neuheiten in der Vorschau Das erwartet uns, sofern die Automesse in München stattfinden wird Fotoshow – 03.06.2021: Erster Test: So sitzt es sich im neuen Kia EV6 ...
Frankfurt (ots) Kategoriesieg für den neuen Elektro-Crossover unter anderem gegen VW ID.4, Audi Q4 e-tron und Mercedes C-Klasse Kurz nach seiner deutschen
Kia EV6 Air / GT-Line / GT Upgrade (August 2021) Preis 43.990 Euro bis 69.990 Euro. Antrieb Hinterradantrieb mit einem E-Motor oder Allrad mit zwei E-Motoren. Zwei Batterie-Varianten (58 kW, 77,4 kWh). 800-Volt-DC-Gleichstromladen mit bis zu 240 kW, AC-Wechselstromladne mit bis zu 11 kW. 4 Antriebsvarianten zur Wahl:
S P-X/Frankfurt. Für sein ab Herbst in Deutschland verfügbares Elektroauto-Modell EV6 hat Kia nun die ECE-Homologation abgeschlossen. Demnach verbraucht die Version mit der größeren 77,4-kWh ...
Erste Fahrt im neuen Kia-Stromer EV6 mit 325 PSDas kann der neue Super-Kia. Das kann der neue Super-Kia. Zu teuer, zu langweilig, zu mühsam beim Laden: Ein Elektro-Muffel findet genug Gründe, um ...
Frankfurt (ots) – Kategoriesieg für den neuen Elektro-Crossover unter anderem gegen VW ID.4, Audi Q4 e-tron und Mercedes C-Klasse Kurz nach seiner deutschen Marktpremiere am vergangenen Wochenende bietet der neue Kia EV6 erneut einen Grund zum Feiern: Der Elektro-Crossover ist beim Wettbewerb „German Car of the Year“ (GCOTY) zum deutschen Auto des Jahres 2022 in […]
„Der EV6 repräsentiert das neue Kia und steht für das langfristige Engagement unserer Marke für nachhaltige Mobilität“, sagt Thomas Djuren, Geschäftsführer von Kia Deutschland. „ Mit seinem mutigen Design, seinen innovativen Technologien und seinen eindrucksvollen Fahrleistungen ist der Kia EV6 ein in jeder Hinsicht inspirierendes Auto.
Der EV6 in der Sports Utility Vehicle-Ausführung ist ein modernes Beispiel, mit dem Kia verspricht, das Segment neu zu gestalten. Der neue EV6 ist mit Sicherheit ein neuer Favorit für die Fans der Sports Utility Vehicle-Ausführungen der Marke Kia und ein weiterer Mitbewerber der Autos, die im gleichen Segment um die Käufergunst im deutschen Markt konkurrieren. Die Vollversion beginnt bei ...
Der Kia EV6 ist ein Crossover-SUV mit Elektroantrieb, der von Kia Motors produziert wird. Er wird auf der Electric Global Modular Platform (E-GMP) der Muttergesellschaft Hyundai Motor Company gebaut und ist technisch mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem Genesis GV60 verwandt. Das Innen- und Außendesign des EV6 wurde am 15. März 2021 vorgestellt. Es entstand unter Chef-Designer Karim Habib in ...
Der EV6 mit mehr als 510 Kilometern Reichweite (nach WLTP, ausstattungsabhängig) wird in drei Versionen angeboten – Basismodell, GT Line und GT – und verfügt über eine breite Palette von Antriebskonfigurationen mit zwei Batterievarianten (58 bzw. 77,4 kWh), Heck- und Allradantrieb sowie vier Motorisierungen (129 bis 430 kW/170 bis 585 PS). Eine der vielen Besonderheiten des ersten ...
Kia Deutschland GmbH - Frankfurt (ots) - - Neuer Stromer wird beim "Kia Inspiration Day" am kommenden Samstag, 23. Oktober, deutschlandweit präsentiert - Grundpreis 44.990 Euro**, abzüglich ...
Der EV6 ist mit einer Vehicle-to-Load-Funktion (V2L) ausgestattet, die als bequeme, mobile Stromversorgung für dein tägliches Leben oder deine Freizeitaktivitäten dient. Der EV6 liefert bis zu 3,6 kW Strom, so dass er als Notstromquelle dienen kann. Er kann auch als mobiler Generator bei Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden.
Kia says that the EV6 is equipped with a 77.4 kWh but does not explain whether it's usable or total capacity. The charger indicates that the car consumed 81.6 kWh, which might be 77.4 kWh of ...
Kia Ceed Sportswagon 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid: Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3-1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3-9,3 kW/100 km; CO2-Emission kombiniert 30-28 g/km Kia e-Niro mit 64-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Reichweite gewichtet, max. 455 km Kia e-Niro mit 39,2-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km ...