Porsche Taycan Turbo

Porsche Taycan Turbo: Elektro-Porsche im Test - autobild.de

Porsche Taycan Turbo: Test, Elektro, Motor, Preis. — 18.02.2020. Sauschnell! Elektro-Porsche im ersten Test. Mit 800 Volt wird der Porsche Taycan Turbo zum Schnell-Lader. Der AUTO BILD-Test ...

Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite ...

Wie hoch die tatsächliche Reichweite des Porsche Taycan ist und was der Elektro-Porsche dem Tesla voraus hat, testet Christian Brinkmann. (© Frank Ratering, Porsche) 761 PS und nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h: Diese Zahlen begeistern jeden Fan von schnellen Autos und stammen in diesem Fall vom neuen Porsche Taycan Turbo S, einem Elektroauto.

Porsche Taycan Turbo S im Test: Alle Daten, Preis und ...

EFAHRER.com hatte eine Woche lang Gelegenheit, das Topmodell Taycan Turbo S zu testen – und herauszufinden, welche Qualitäten der Zuffenhausener für 185.000 Euro zu bieten hat. Antrieb. Der Taycan setzt auf einen Allradantrieb mit Permanent-erregten Asynchronmotoren an Vorder- und Hinterachse. Im Turbo S leisten die Motoren in Summe dauerhaft 460 Kilowatt (625 PS), als Boost-Leistung stehen nochmals 100 Kilowatt mehr zur Verfügung. 761 PS sind selbst für ein Auto, das über ...

Porsche Taycan Basismodell im Test: Preis, Reichweite ...

In unserem Test des Taycan Turbo S waren wir von der Autobahn-Reichweite von rund 300 Kilometern ziemlich enttäuscht – schließlich ist der Porsche aerodynamisch sehr ausgefeilt und die flachste...

Video: Porsche 911 Turbo S im Test - Motor1.com Deutschland

Der Taycan hat schwer beeindruckt. Schwer zu glauben, dass ein Auto noch gewaltiger beschleunigt! 650 PS, Allradantrieb, PDK: Porsche 911 Turbo S (2020)

Porsche Taycan Turbo S gegen Tesla Model S P1000D | AUTO ...

Spät kommt eine deutsche Antwort auf das Tesla Model S – aber mit über 1.000 Nm Drehmoment umso heftiger. Der Porsche Taycan Turbo S fordert im Vergleichstest den Vorreiter heraus.

Porsche Taycan 4S im Test: Die neue Referenz unter den ...

Das war einer der kürzesten und vielleicht der Elektroauto-Test mit dem grössten Spass-Faktor bisher – der Porsche Taycan 4S. Um es schon vorab zu sagen, dieses Auto hat mich vollkommen überzeugt und ist absolut gelungenes Produkt. Bevor ich aber zu sehr ins Schwärmen gerate, hier einige technische Daten des Taycan 4S. Dieser ist übrigens die “Einstiegsvariante” in die Welt des Taycan, noch leistungsstärker sind der Taycan Turbo und Turbo S.

Porsche Taycan im Test: Das derzeit spannendste ...

Der Porsche Taycan ist eines der wohl spannendsten Elektroautos – und keineswegs nur für Sportwagen-Fans ein Highlight, wie unser Test gezeigt hat.

Fahrbericht Porsche Taycan Turbo - FAZ.NET

Porsche Taycan Turbo Bild: Helge Jepsen. Was Porsche mit seinem ersten modernen Elektroauto auf die Räder gestellt hat, macht atemlos. Aber der Preis ist horrend. Und das stillose Laden an der ...

Neuer Porsche Taycan (2019): Erste Testfahrt | autozeitung.de

Erste Testfahrt mit dem neuen Porsche Taycan (2019) Hohe Geschwindigkeiten verursachen in der Regel einen höheren Geräuschpegel – nicht beim neuen Porsche Taycan (2019). Bei der Abschottung gegen Wind- und Abrollgeräusche haben die Porsche-Entwickler sehr sorgfältig gearbeitet, merken wir bei der ersten Testfahrt sofort. Das Fahrwerk verwöhnt zudem mit einem satten Federungskomfort: Bodenwellen werden beinahe ohne Karosseriebewegungen absorbiert. Der 4S spricht auch dank ...

Porsche Taycan: Start zum Langzeit-Test: Setzt den Fahrer ...

Ist das noch ein Porsche? Diese Frage – und noch einige mehr – soll unser Langzeit-Test mit dem neuen, rein elektrischen Porsche Taycan Turbo in nächsten sechs Monaten klären.

Porsche Taycan: Elektroauto schneidet im Reichweiten-Test ...

Der Verbrauch des Taycan Turbo lag im US-Test bei umgerechnet 30,4 kWh auf 100 Kilometern, was einer Reichweite von 323 Kilometern entspricht. Das Tesla Model S Long Range verbraucht für 100 ...

Porsche Taycan Turbo S im Video-Test - Klickdown - FOCUS ...

Den vollständigen Test mit allen Daten, Preis, Reichweite, Ladezeiten, Fahrleistungen und Test-Urteil lesen Sie hier: Porsche Taycan Turbo S im Test: Alle Daten, Preis und Reichweite Dieser ...

Mit dem Porsche Taycan 4S auf dem Nürburgring | AUTO MOTOR ...

Porsche Taycan 4S (2020) im Test Sportlich genug für die Rennstrecke? Der Basis-Taycan 4S kostet selbst mit der 93,4-kWh-Batterie über 70.000 Euro weniger als der Turbo S. Die weiteren Unterschiede?

Porsche Taycan im Test: Besser als der 911? | ADAC

Im ADAC Autotest musste sich der Taycan 4S beweisen. Dazu: technische Neuerungen und Besonderheiten. Im Test: Porsche Taycan 4S mit 420 kW/571 PS. Kurze Ladezeiten für 400 km Reichweite (ADAC Messwert) Überragende Fahrleistungen, großzügige Platzverhältnisse. Neue Basisversion Taycan: Preisvorteil von 20.000 Euro.

Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo (2021) im Test

Und der Taycan Cross Turismo ist durchaus tauglich für die Langstrecke. Die Performancebatterie Plus mit 93,4 kWh ist serienmäßig. Die Reichweiten betragen so (je nach Modell) bis zu 456 Kilometer. Im Turbo S sind es 388 bis 419 Kilometer. Bei einem Testverbrauch von rund 30 kWh/100km sind 300 bis 350 Kilometer aber wohl realistischer. Doch das ist okay, denn an der Schnellladesäule wird durch die 800-Volt-Technik in etwas mehr als 20 Minuten von 5 bis 80 Prozent vollgeladen.

Porsche Taycan Turbo S Test: Hochspannungsvisionär

Porsche Taycan Turbo S Test: Hochspannungsvisionär. Mike Lowe, Resteditor · 7 Oktober 2020 ·. Test Eine Bewertung oder Kritik einer Dienstleistung, eines Produkts oder eines kreativen ...

Test: Porsche Taycan Turbo S - Unter Starkstrom! | weekend.at

Test: Porsche Taycan Turbo S - Unter Starkstrom! Viertürige Sportlimousine klingt am Papier eigentlich recht harmlos. Porsches erstes E-Auto ist eher so etwas wie ein Beschleunigungsmonster, das gleichzeitig überraschend alltagstauglich ist.

Porsche verrät erste Details zum 2021er-Taycan

Porsches E-Auto-Flaggschiff, der Taycan Turbo S, ist mit dem neuen Modell etwas schneller als der Vorgänger. So soll der Rennwagen in 9,6 Sekunden von null auf 200 Stundenkilometer fahren.

Video: Porsche Taycan 4S Cross Turismo im Test

⠀ Video: Porsche Taycan Turbo S im Test - Zu viel Hype? ⠀ Video: BMW (E28) M 535i und BMW i4 M50 (2021) im Test Kotflügelverbreiterungen, spezielle Schweller, andere Schürzen und 20 Millimeter mehr Bodenfreiheit unterscheiden den Taycan Cross Turismo von der Limousine.

Porsche Taycan - Porsche Deutschland

September 2018 ersetzt das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach WLTP ermittelten Werte zum Kraftstoff-/Stromverbrauch und zu den CO₂-Emissionen in vielen Fällen höher als die nach NEFZ ermittelten.

Porsche Taycan Performance Batterie Plus - Test ...

Porsche Taycan Basis im Test: Das Vernunftmodell. Den Porsche Taycan gibt es ab sofort auch als Basisvariante. Nur noch eine E-Maschine treibt die Hinterachse an und gegenüber dem Turbo S bedeutet dies einen Leistungsverzicht in der Spitze um bis zu 353 PS. Ob der kleine Taycan (mit Performance-Batterie Plus) dafür weiterkommt, zeigt unser Test.

Porsche Taycan Turbo S: Test und Video - FOCUS Online

Porsche Taycan Turbo S: Sound . Wie peinlich ist das denn. Ich würde mir eine Kapuze über den Kopf ziehen wenn ich an einer Menschenmenge losfahren müßte. Und dann noch das Wort TURBO ...

Porsche Taycan Turbo S - Im Sturm der Ionen - NewCarz.de

Der Porsche Taycan Turbo S zeigte sich in unserem Test als volldigitales, futuristisches, extrem starkes und todschick aussehendes E-Mobil, welches fahrtechnisch in der obersten Liga mitspielen kann. Unvernunft und Vernunft lagen selten so eng beieinander. Die stärkste Ausbaustufe des Taycan gibt sich dabei wahlweise gelassen oder rassig-brachial – ganz in Abhängigkeit vom Fahrerwunsch.

Porsche Taycan Turbo S: Special Feature - Infarot! (Folge ...

Der Porsche Taycan Turbo S im GRIP-Test: Alex möchte das neue Feature des teuren Elektrowagens austesten. Das integrierte Infrarot ermöglicht es dem Fahrer, Fußgänger und Tiere aus weiter Entfernung zu erkennen.

Porsche Taycan 4S: Der Elektro-Sportler im Alltags-Test ...

Kann der Porsche Taycan Alltag? E-Mobilität bei Porsche beginnt bei 530 PS und 105.607 Euro. Richtig viel, richtig teuer, richtig gut? Das hat AUTO BILD im Alltags-Test gecheckt! O ch nö! Kaum ...

Porsche Taycan Turbo S – Tech Check beim Speed-Dating ...

Man kann sein Traumdate nicht über ein Match finden? Aber hallo, ich hab meins gefunden - und was für ein Match! 🔥 Mein Team und ich haben das mit dem „Spee...

Porsche Taycan: „Kein E-Auto fährt schneller, keines lädt ...

Bernhard Pfäfflin, Leiter Energiemanagement in der Porsche-Entwicklungsabteilung, über die wahren Werte des Taycan, Tests auf dem Nürburgring und die Chancen eines elektrischen 911ers. Artikel ...

BMW M5/Porsche Taycan/Tesla Model S: Vergleichstest ...

BMW M5 Competition, Porsche Taycan Turbo S und Tesla Model S Performance im Vergleichstest. Platz hat der Porsche Taycan Turbo S schon, aber nicht mehr als nötig. Man sitzt gut integriert zwischen Tür und Mitteltunnel, fühlt sich fast wie im 911 und thront ähnlich hoch wie im Panamera. Auch das Zweisitzer-Fondabteil wirkt enger, als es ...

Turbo? - Elektroauto: Porsche stellt den serienreifen ...

Turbo ist die Bezeichnung für die schnellsten Porsche einer Baureihe. Die 911er haben mittlerweile beispielsweise alle Turbo aufgeladene Motoren (außer der GT3 (RS) und R), aber dennoch gibt es da die Bezeichnung Carrera, Carrera S, Turbo usw. auch wenn eigentlich alle Turbo heißen müssten. Porsche ist eben eine Traditionsmarke.

Porsche Taycan – Wikipedia

Der Porsche Taycan ist ein batterieelektrischer Sportwagen des Automobilherstellers Porsche. Er wurde am 4. September 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt und zunächst in den Versionen Turbo und Turbo S angeboten. Die viertürige Limousine ist im Porsche-Portfolio eine halbe Klasse unter dem Porsche Panamera angesiedelt. Den Cross Turismo genannten Shooting Brake präsentierte Porsche am 4. März 2021. Audi hat mit dem e-tron GT seit 2021 ein Modell im Angebot, das sich viele ...

Porsche Taycan Turbo - Porsche Deutschland

Oder Sie wählen die extrem leichte Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) – Serienausstattung im Taycan Turbo S. Unsere Hochleistungsbremse findet ihren Ursprung im Motorsport und sorgt besonders bei hoher Beanspruchung für einen kurzen Bremsweg. Porsche Electric Sport Sound.

Enges Rennen zwischen Porsche Taycan & Tesla Model S ...

Dritter Test Tesla gegen Porsche. Der jetzt auf YouTube veröffentlichte Vergleich zwischen Porsche Taycan Turbo S und Tesla Model S Performance ist nicht der erste, aber vielleicht der kompetenteste, was die Handhabung des Tesla angeht. In einem Test von Top Gear zum Marktstart des Taycan hatte das deutsche Sport-Elektroauto deutlich vor dem Tesla gelegen, der die Werksangaben zur ...

Обзор электромобиля Porsche Taycan Turbo - YouTube

Porsche Taycan Turbo спортивный электромобиль и достойный конкурент TeslaОригинал: https://www.youtube.com/watch?v ...

Porsche Taycan Turbo S neu beim Porsche Zentrum Göppingen ...

Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot**: ... 1 / 14. Alle Bilder anzeigen (14) Porsche Taycan Turbo S. Neuwagen. 202.596,23 € Inkl. MwSt. (ausweisbar) Taycan Leasingaktion. Händler kontaktieren. Zur Online-Bestellung. Porsche Zentrum Göppingen. Holzheimer Straße 1 73037 Göppingen. Bestandsnummer:GP-5036. Außenfarbe ...

Neuer Audi RS E-Tron GT im ersten Test: Fährt dieser Audi ...

Während Porsche seinen ersten Elektrosportler Taycan schon letztes Jahr lancierte, dauerte es beim baugleichen Audi E-Tron GT etwas länger. Der Blick-Test soll zeigen, ob Audis E-Limousine dem ...

Porsche Taycan Turbo S gebraucht beim Porsche Zentrum ...

Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot**: ... 1 / 20. Alle Bilder anzeigen (20) Porsche Taycan Turbo S. Gebrauchtwagen. 189.900 € Inkl. MwSt. (ausweisbar) Taycan Leasingaktion. Händler kontaktieren. Zur Online-Bestellung. Porsche Zentrum Wuppertal. Porschestraße 1 42279 Wuppertal. Bestandsnummer:W-SL 242E. Außenfarbe ...

Porsche Taycan verliert das Reichweiten-Rennen gegen Tesla ...

Der Taycan sollte das erste deutsche Elektroauto sein, das es mit dem Model S von Tesla aufnehmen kann. Doch Messungen der US-Behörde EPA zeigen nun: Die Reichweite des E-Porsche ist deutlich ...

Porsche Taycan Turbo neu beim Porsche Zentrum Limburg kaufen

Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot** Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot**: einfach Leasingrate direkt online kalkulieren. Zurück zur Ergebnisliste. 1 / 7. Alle Bilder anzeigen (7) Porsche Taycan Turbo. Neuwagen. 192.203 € Inkl. MwSt. (ausweisbar) Taycan Leasingaktion ...

Taycan Turbo S Cross Turismo - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ...

Die Porsche Presse Datenbank bietet Ihnen umfangreiches Text-, Bild- und Video-Material zu Produkten, Unternehmen und den sportlichen Aktivitäten der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Porsche Taycan Turbo gebraucht beim Porsche Zentrum 5 Seen ...

Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot**: ... 1 / 19. Alle Bilder anzeigen (19) Porsche Taycan Turbo. Gebrauchtwagen. 149.900 € Inkl. MwSt. (ausweisbar) Taycan Leasingaktion. Händler kontaktieren. Zur Online-Bestellung. Porsche Zentrum 5 Seen. Am Römerstein 53 82205 Gilching-Argelsried. Bestandsnummer:STA-PO 1E. Außenfarbe ...

Porsche Taycan Turbo gebraucht beim Porsche Zentrum 5 Seen ...

Bestellen Sie jetzt Ihren Porsche Taycan online und sichern sich ein attraktives Leasingangebot**: ... 1 / 19. Alle Bilder anzeigen (19) Porsche Taycan Turbo. Gebrauchtwagen. 184.900 € Inkl. MwSt. (ausweisbar) Taycan Leasingaktion. Händler kontaktieren. Zur Online-Bestellung. Porsche Zentrum 5 Seen. Am Römerstein 53 82205 Gilching-Argelsried. Bestandsnummer:STA-PO 3E. Außenfarbe. kreide ...

Porsche Taycan Turbo neu beim Porsche Zentrum St. Gallen ...

September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus ...

Taycan Turbo S - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Presse-Datenbank

Die Porsche Presse Datenbank bietet Ihnen umfangreiches Text-, Bild- und Video-Material zu Produkten, Unternehmen und den sportlichen Aktivitäten der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Taycan Turbo S in der Schweiz - Dr. Ing. h.c. F. Porsche ...

10,14 MB. Deutsch. 03.10.2019 Auf einem der schönsten Pässe der Schweiz - der Porsche Taycan Turbo S. Der Sustenpass ist 2224 Meter hoch und zeigt mit den Wasserläufen auf, dass sich die Wasserkraft immer einen neuen Weg sucht. Auch der Porsche Taycan Turbo S schlägt bei Porsche einen neuen Weg ein.

Porsche Taycan 4 Cross Turismo 70-MPH Highway Range Test

The 2021 Taycan 4 Cross Turismo starts at 93,700. Porsche says it has an EPA-estimated range of 215 miles. It also cranks out 469 horsepower and it'll scoot you to 60 mph in 4.8 seconds with ...